Kreativität & Lachen

Kreativität & Lachen - Lachyoga   Stressmanagement   Kreativität   Kurse   Workshops Events 

    

 
 

Wir feierten 25 Jahre Lachyoga!!!!!   

   Initiative "Hauptstadt lacht" lud ein

   

    

     

Für den kreativen Flow wurde auch gesorgt. Wir erstellten wieder in Gemeinschafts"arbeit" ein Lachkunstwerk.

     

 

Zum Geburttagswochenende gehören noch:

das High Noon Laughter auf dem Tempelhofer Feld am Sonntag, 15. März 2020, 
eine ausgiebige Lachyga-Session, geleitet von mehreren Lachaktivist*innen

 

  

Natürlich beachteten wir bei allen Veranstaltungen die Corona-Verhaltensauflagen.

 

Was ist der Berliner LachBall?

2015 entstand bei einem LachStammtisch-Treffen die Idee, einen "Berliner LachBall" zu kreieren. Erfahrungen hatten wir schon über mehrere Jahre bei ähnlichen Events wie "Lach Tanz Party" oder "Lachen & Tanzen" gemacht.Der LachBall sollte etwas Besonderes werden, etwas zwischen Ball, Party, Karneval.

Ideen wurden gesammelt, Raum organisiert, Aufgaben verteilt, Flyer gedruckt... und dann war es soweit:

 

Im Januar 2016 erblickte unseren 1. Berliner LachBall das Licht der Welt. Es war ein großer Spaß für Teilnehmer/innen und uns Organisatorinnen der Initiative "Hauptstadt lacht".

 

 

1. und 2. Berliner LachBall   

 

Jeder LachBall steht unter einem bestimmten Motto, zu dem man sich gerne kostümieren. Natürlich sollte das "Kostüm" sowohl zum Motto als auch zu einem Ball passen - irgendwie chic und witzig

 

Wie auch bei klassisches Bällen gibt es Tänze wie "Lach"Quadrille oder (Lach)Walzer sowie Speis & Trank.

Neben Lachyoga-Sessions gibt es Humorspiele und genügend Zeit zum Tanzen & "Quatschen".

 

Auf dem 2. Berliner LachBall wurde erstmalig ein LachKunstwerk von allen Anwesenen kreiert und am Ende des LachBalls amerikanisch versteigert.

 

Erstmalig erstellten wir gemeinschaftlich ein LachKunstwerk

auf 2. BLB 2017

 

Es war ein großer Spaß und Genuss, so das wir es zur Tradition werden lassen wollten.

 

Das sind die beiden LachKunstwerke vom 3. LachBall

 

Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Berliner LachBall

Kreativität & Lachen.de    info@kreativitaet-und-lachen.de / +49-30-4421915 / +49-1523-4519248
UA-42797989-1